Häufig gestellte Fragen

FAQ

Hier fin­den Sie eine Über­sicht zu den wich­tigs­ten Fra­gen und Ant­wor­ten.
Soll­te Ihre Fra­ge hier nicht beant­wor­tet wer­den, schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an
[email protected] oder rufen Sie uns an unter Tel. 089 – 864667680.

Bestellung, Zahlung und Versand

Der Ver­sand dau­ert in der Regel 3–4 Werk­ta­ge.
Für per­so­na­li­sier­te Pra­li­nen oder grö­ße­re Men­gen bit­ten wir um eine Vor­lauf­zeit von min­des­tens drei Wochen.
Wir bie­ten sowohl DHL Stan­dard­ver­sand als auch DHL Express­ver­sand an.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ver­sand­op­tio­nen fin­den Sie hier https://shop.ellyseidl.de/versand-und-lieferung/
Ja, wir lie­fern welt­weit. Bit­te beach­ten Sie, dass wir in der Zeit vom 01.06. bis 31.08. aus­schließ­lich per Express inner­halb Deutsch­lands ver­sen­den.
Ja, Sie kön­nen Ihre Bestel­lung tele­fo­nisch unter 089 24881840 oder per E‑Mail an [email protected] anpas­sen oder stor­nie­ren.
Nein, es gibt kei­nen Min­dest­be­stell­wert. Ab einem Bestell­wert von 49,00 Euro lie­fern wir inner­halb Deutsch­lands ver­sand­kos­ten­frei. Für Bestel­lun­gen unter die­sem Betrag fal­len Ver­sand­kos­ten in Höhe von 6,50 Euro an.
Ja, Sie kön­nen auch per E‑Mail ([email protected]) oder tele­fo­nisch (089 24881840) bestel­len. Unser Kun­den­ser­vice ist von Mon­tag bis Frei­tag von 9–17 Uhr und sams­tags von 9–13 Uhr für Sie da.
Sie erhal­ten inner­halb von maxi­mal einem Werk­tag eine Ant­wort.
Ja, Sie kön­nen ein Pra­li­nen-Abon­ne­ment abschlie­ßen. Kon­tak­tie­ren Sie uns bit­te per E‑Mail ([email protected]) oder tele­fo­nisch (089 24881840) für wei­te­re Infor­ma­tio­nen.
Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns so schnell wie mög­lich im Fal­le einer Adress­än­de­rung. Wir wer­den unser Bes­tes tun, um die Ände­rung vor­zu­neh­men.
Ja, wir bie­ten eine Abho­lung vor Ort über unse­ren Click and Coll­ect Ser­vice an.
Bit­te rufen Sie unse­ren Kun­den­ser­vice an oder sen­den Sie uns eine E‑Mail. Fügen Sie ein Bild der Beschä­di­gung und den Lie­fer­schein bei. Wir kümmern uns umge­hend um Ihr Anlie­gen.

Geschenke und Gutscheine

Ja. Sie kön­nen unter Prä­sen­te » Geschenk­sets die Geschenk­op­ti­on aus­wäh­len. Hier kön­nen Sie aus­wäh­len, ob Ihr Pro­dukt nur als Geschenk ver­packt wer­den soll oder ob Sie auch noch eine Gruß­kar­te bei­le­gen möch­ten. Bei der Gruß­kar­te kön­nen Sie zwi­schen 5 ver­schie­de­nen Moti­ven wäh­len. Sie tei­len uns nur den Emp­fän­ger und den Gruß­text mit und wir schrei­ben die Gruß­kar­te in Ihrem Namen per Hand.
Ja, wir bie­ten per­so­na­li­sier­te Pra­li­nen für beson­de­re Anläs­se wie Hoch­zei­ten, Geburts­ta­ge oder Fir­men­ver­an­stal­tun­gen an. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier https://shop.ellyseidl.de/fotopralinen/
Nein. Wir legen den Pake­ten grund­sätz­lich kei­ne Rech­nun­gen bei. Die­se erhal­ten Sie nach dem Bestell­ab­schluss per E‑Mail. In den Pake­ten befin­det sich ledig­lich ein Lie­fer­schein, auf die­sem sind jedoch kei­ne Preis­an­ga­ben zu den bestell­ten Pro­duk­ten ersicht­lich.

Nachhaltigkeit, Schokoladen und Zutaten

Wir bie­ten eine Aus­wahl an glu­ten­frei­en und lak­to­se­frei­en Pra­li­nen sowie vega­ne Optio­nen an. Bit­te erkun­di­gen Sie sich bei uns nach den spe­zi­fi­schen Pro­duk­ten, die Ihren Ernäh­rungs­an­for­de­run­gen ent­spre­chen.
Nein. Alle unse­re Pra­li­nen sind palm­öl­frei.

» Gesam­tes Pra­li­nen­sor­ti­ment: 8 Wochen
» Flo­ren­ti­ner: 8 Wochen
» Kna­cker: 8 Wochen
» Oran­gen­stäb­chen: 8 Wochen
» Nou­gat-Des­sert: 8 Wochen
» Schicht-/ Nou­gat­ta­feln: 8 Wochen
» Tört­chen und Tor­ten: 3 Wochen
» Baum­ku­chen­spit­zen: 3 Wochen
» Maca­da­mia-/ Nuss­bruch: 6 Mona­te
» Scho­ko­la­den­ta­feln: 6 Mona­te
» Trink­scho­ko­la­de: 1 Jahr

Sie kön­nen die Kühlpacks wie­der­ver­wen­den, indem Sie sie im Gefrier­schrank auf­be­wah­ren, oder sie umwelt­ge­recht ent­sor­gen.
Um die hohe Qua­li­tät unse­rer Pra­li­nen und Scho­ko­la­den nicht zu beein­träch­ti­gen, soll­ten die­se an einem dunk­len, tro­cke­nen und geruchs­neu­tra­len Ort gela­gert wer­den, bei einer Tem­pe­ra­tur von 17°C.

Filialen und Wiederverkäufer

Ja, wir haben auch Filia­len außer­halb Münchens. Eine voll­stän­di­ge Lis­te unse­rer Filia­len fin­den Sie auf unse­rer Web­sei­te.

Nein, unse­re Filia­len sind nicht direkt tele­fo­nisch erreich­bar. Unser Kun­den­ser­vice steht Ihnen jedoch ger­ne zur Verfügung. Sie errei­chen uns per E‑Mail ([email protected]) oder tele­fo­nisch (089 24881840).
Nein, wir ver­kau­fen nicht an Wie­der­ver­käu­fer. Unse­re Ware gibt es exklu­siv in unse­ren Elly Seidl Filia­len und unse­rem Online­shop.
Nein, Niko­läu­se sind erst ab Novem­ber erhält­lich, da wir sie frisch für Sie her­stel­len.