Häufig gestellte Fragen
FAQ
Hier finden Sie eine Übersicht zu den wichtigsten Fragen und Antworten.
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@ellyseidl.com oder rufen Sie uns an unter Tel. 089 – 864667680.
Bestellung, Zahlung und Versand
Der Versand dauert in der Regel 3-4 Werktage.
Für personalisierte Pralinen oder größere Mengen bitten wir um eine Vorlaufzeit von mindestens drei Wochen.
Wir bieten sowohl DHL Standardversand als auch DHL Expressversand an.
Weitere Informationen zu unseren Versandoptionen finden Sie hier https://shop.ellyseidl.de/versand-und-lieferung/
Weitere Informationen zu unseren Versandoptionen finden Sie hier https://shop.ellyseidl.de/versand-und-lieferung/
Ja, wir liefern weltweit. Bitte beachten Sie, dass wir in der Zeit vom 01.06. bis 31.08. ausschließlich per Express innerhalb Deutschlands versenden.
Ja, Sie können Ihre Bestellung telefonisch unter 089 24881840 oder per E-Mail an info@ellyseidl.de anpassen oder stornieren.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen unter diesem Betrag fallen Versandkosten in Höhe von 6,50 Euro an.
Ja, Sie können auch per E-Mail (info@ellyseidl.de) oder telefonisch (089 24881840) bestellen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr und samstags von 9-13 Uhr für Sie da.
Sie erhalten innerhalb von maximal einem Werktag eine Antwort.
Ja, Sie können ein Pralinen-Abonnement abschließen. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@ellyseidl.de) oder telefonisch (089 24881840) für weitere Informationen.
Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich im Falle einer Adressänderung. Wir werden unser Bestes tun, um die Änderung vorzunehmen.
Ja, wir bieten eine Abholung vor Ort über unseren Click and Collect Service an.
Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an oder senden Sie uns eine E-Mail. Fügen Sie ein Bild der Beschädigung und den Lieferschein bei. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Geschenke und Gutscheine
Ja. Sie können unter Präsente » Geschenksets die Geschenkoption auswählen. Hier können Sie auswählen, ob Ihr Produkt nur als Geschenk verpackt werden soll oder ob Sie auch noch eine Grußkarte beilegen möchten. Bei der Grußkarte können Sie zwischen 5 verschiedenen Motiven wählen. Sie teilen uns nur den Empfänger und den Grußtext mit und wir schreiben die Grußkarte in Ihrem Namen per Hand.
Ja, wir bieten personalisierte Pralinen für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenveranstaltungen an. Weitere Informationen finden Sie hier https://shop.ellyseidl.de/fotopralinen/
Nein. Wir legen den Paketen grundsätzlich keine Rechnungen bei. Diese erhalten Sie nach dem Bestellabschluss per E-Mail. In den Paketen befindet sich lediglich ein Lieferschein, auf diesem sind jedoch keine Preisangaben zu den bestellten Produkten ersichtlich.
Nachhaltigkeit, Schokoladen und Zutaten
Wir bieten eine Auswahl an glutenfreien und laktosefreien Pralinen sowie vegane Optionen an. Bitte erkundigen Sie sich bei uns nach den spezifischen Produkten, die Ihren Ernährungsanforderungen entsprechen.
Nein. Alle unsere Pralinen sind palmölfrei.
» Gesamtes Pralinensortiment: 8 Wochen
» Florentiner: 8 Wochen
» Knacker: 8 Wochen
» Orangenstäbchen: 8 Wochen
» Nougat-Dessert: 8 Wochen
» Schicht-/ Nougattafeln: 8 Wochen
» Törtchen und Torten: 3 Wochen
» Baumkuchenspitzen: 3 Wochen
» Macadamia-/ Nussbruch: 6 Monate
» Schokoladentafeln: 6 Monate
» Trinkschokolade: 1 Jahr
Sie können die Kühlpacks wiederverwenden, indem Sie sie im Gefrierschrank aufbewahren, oder sie umweltgerecht entsorgen.
Um die hohe Qualität unserer Pralinen und Schokoladen nicht zu beeinträchtigen, sollten diese an einem dunklen, trockenen und geruchsneutralen Ort gelagert werden, bei einer Temperatur von 17°C.
Filialen und Wiederverkäufer
Ja, wir haben auch Filialen außerhalb Münchens. Eine vollständige Liste unserer Filialen finden Sie auf unserer Webseite.
Nein, unsere Filialen sind nicht direkt telefonisch erreichbar. Unser Kundenservice steht Ihnen jedoch gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail (info@ellyseidl.de) oder telefonisch (089 24881840).
Nein, wir verkaufen nicht an Wiederverkäufer. Unsere Ware gibt es exklusiv in unseren Elly Seidl Filialen und unserem Onlineshop.
Nein, Nikoläuse sind erst ab November erhältlich, da wir sie frisch für Sie herstellen.